Verwendung von Spenden

Was passiert wenn ich hier spende?

Eine berechtigte Frage. Eure Spenden, irrelevant ob Sachspende oder finanzielle Spende kommt zu 100 % dem Projekt an sich zu Gute. Mit den Sachspenden versuchen wir primär den Veranstaltungsraum weiter auszubauen und das Gelände weiter in Schuss zu halten. Es muss noch jede Menge ausgebaut und erneuert werden, aber wir sind motiviert und mit dieser Hilfe können wir weiter durchstarten.

Das vor Allem Bauvorhaben nicht umsonst sind, ist allseits bekannt. Viele finanzielle Mittel fließen somit in den weiteren Ausbau des Geländes, in Gutachten und Genehmigungen. Doch es geht natürlich nicht nur um die Gebäude an sich, auch der Garten wächst stetig und es braucht hier und da mal ein paar kleine Finanzspritzen für Beete, Gewächshäuser etc. . Natürlich bauen wir alles selbst und Recyceln, doch auch das reicht manchmal nicht vollkommen. Und um den Gehalt des Projektes nicht zu vergessen, finanzielle Spenden unterstützen nicht nur Veranstaltungen und machen sie somit für jedermann* zugänglich, sie finanzieren auch die Jugendarbeit an sich.

Um dem Label der offenen Kinder- und Jugendarbeit gerecht zu werden, bedarf es natürlich der nötigen Kompetenz. Das Projekt wird immer größer und demnach sollte dies auch die Zahl der Pädagoginnen werden. Das das ein großer finanzieller Aufwand ist, den wir nicht allein stemmen können, erklärt sich beinahe von allein. Deshalb brauchen wir die finanziellen Spenden in dieser Zeit umso mehr.

Ihr habt Lust dabei zu helfen und diese Form der Jugendkultur voranzutreiben, dann unterstützt uns und schaut mal auf unserer neuen Crowdfounding Seite vorbei :

Werde unser patron, klicke hier und hilf uns das Projekt weiter zu beleben!