Society Broke Youth – GG Wieviel Meinung ist Ok?

Das Projekt „GG – Wieviel Meinung ist ok?“ wurde von der Projektgruppe Society Broke Youth, kurz SBY, betreut.
Dieses Projekt entstand aus der Idee, über allgegenwärtige Themen, die oft im Alltag ohne großes Hintergrundwissen thematisiert werden, zu berichten.
Auf ihrem Blog wurden regelmäßig Fragen veröffentlicht, bei denen es um Menschenrechte, Gleichberechtigung und weitere spannende Themen geht. Über diese sprachen sie mit Passanten aus Grimma und Fachleuten aus der Umgebung, diskutieren untereinander, eignen sich Wissen bei Workshops an und fassen schließlich alles in einem Video zusammen. Alle Interviews und ein Resümee des gesamten Themas in Form eines Artikels wurden auf ihrer eigenen Website veröffentlicht.

Um mehr über das abgeschlossene Projekt zu erfahren klicke einfach hier.