Hallo, ich bin Luise und mache Rechtsberatung in der Infostelle Asyl und Bildung. Gleichzeitig bin ich auch bei unserer Kooperationspartnerin, der Refugee Law Clinic Leipzig, aktiv und sorge für Austausch zwischen Grimma und Leipzig.

Du erreichst mich unter

Hi, ich bin Sarah und arbeite in der AG Stay und somit in der „Infostelle Asyl und Bildung“. Meine Hauptaufgaben im Projekt liegen in der Koordinierung und der Verwaltung.
Außerdem stehe ich in Bildungsfragen und Fragen zu sprachlichem Support zur Verfügung!
Du suchst nicht nur Unterstützung, sondern möchtest selbst aktiv werden und dich im Dorf der Jugend engagieren? Dann melde dich doch einfach bei mir! Ihr könnt mich zu allen Dingen unter erreichen.

Hallo! Ich heiße Nemat und unterstütze die Infostelle ehrenamtlich hauptsächlich durch Sprachmittlung deutsch-persisch/persisch-deutsch. Der Bedarf von queeren Geflüchteten auf dem Land liegt mir besonders am Herzen und ich übersetze Beratungsgespräche hierzu sehr gerne, sensibel und vertraulich. Und wenn du Probleme beim Lesen und Schreiben auf persisch hast, unterstütze ich dich ebenfalls gerne.