Öffentlichkeitsarbeit

Die Arbeitsgruppe „Öffentlichkeitsarbeit“ beschäftigt sich damit, das Projekt in all seinen Facetten der Öffentlichkeit nahe zu bringen und das nach außen zu tragen, was uns beschäftigt, was innerhalb des Projektes passiert, zu Spenden aufzurufen und neue Jugendliche dazu zu motivieren, etwas Nachhaltiges zu schaffen und sich gemeinsam für eine offene Gesellschaft zu engagieren.

Die Arbeitsgruppe bespielt unter anderem unsere Social Media Kanäle wie Instagram, Facebook, Twitter und natürlich auch die Homepage, auf der du dich gerade befindest.

Außerdem gestalten wir innerhalb der Arbeitsgruppe Flyer, Plakate, Aushänge und sind generell für die Werbung verantwortlich. In den vergangenen Jahren gestalteten wir des weiteren regelmäßig unseren Drucknewsletter „Flaschenpost“, der auch in Zukunft weiter erscheinen soll.
Wir sind diejenigen, die die Kamera nicht aus der Hand legen, die die Instagram Story (ganz selten) spammen und dabei Spaß haben, euch auf dem Laufenden zu halten.

Wenn du gern schreibst, Fotos machst, zeichnest oder deine journalistischen Fähigkeiten auf die Probe stellen möchtest, dann werde doch gern Teil unserer AG.
Du erreichst uns unter folgender E-Mail Adresse:  und auf unseren Social Media Kanälen.