Wir lassen die Spitze aufblühen!

Die AG Garten erwacht im Frühling erst so richtig zum Leben. Dann beginnen wir damit, unsere Beete vorzubereiten und überlegen uns, was wir im kommenden Jahr ernten wollen.

Rund um das Containercafé pflanzen wir zahlreiche Blumen und auch unsere selbstgebauten Hochbeete, die Gewächshäuser und vor allem unser großes Beet im Garten bestücken wir mit verschiedensten Obst- und Gemüsepflanzen.

Damit unser Gelände nicht nur uns, sondern auch den Bienen, Hummeln und Schmetterlingen eine große Freude bereitet, sähen wir viele Blumensamen aus. Mit dem kommendem Sommer freuen wir uns dann über Erdbeeren, Salat, Zuckerschoten, Gurken, Tomaten, Zucchinis und noch vieles mehr. Auch unsere Obstbäume und -sträucher auf dem Gelände oder der Holunderbusch werden fleißig abgeerntet.

Im Container Café verwandelt sich unsere Ernte dann in verschiedene Köstlichkeiten und macht das Projekt so ein Stück unabhängiger, umweltfreundlicher und nachhaltiger.

Wenn du eine Idee hast, was in unserem Garten noch fehlen könnte oder du einfach Lust hast ein bisschen in der Erde zu wühlen, dann komm einfach vorbei. Gern kannst du uns auch unter erreichen.